Schließen

Transportwelt

Matthias Raith leitet künftig BDE

Matthias Raith leitet künftig BDE

Am 15. November 2008 wird Matthias Raith Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE). Raith ist Jurist und begann seine berufliche Laufbahn Mitte der 1970er Jahre als Richter und Staatsanwalt. Zu Beginn der 1980er Jahre sammelte er politische Leitungserfahrung als Justiziar der Landesvertretung von Nordrhein-Westfalen beim Bund und als Referent des damaligen Landesministers für Bundesangelegenheiten. Seit 1986 arbeitete Raith in der privaten Entsorgungswirtschaft. In den vergangenen Jahren konzentrierte der neue Geschäftsführer sein berufliches Wirken auf den privaten Logistikbereich. Er war Gründer und Geschäftsführer einer deutschen Privatbahn sowie Vorstand eines polnischen Logistikunternehmens. Matthias Raith ist 58 Jahre alt, verheiratet und Vater von vier Töchtern.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.