Schließen

Transportwelt

Kontakte knüpfen in Südkorea

Kontakte knüpfen in Südkorea

Deutschland präsentiert seine logistischen Standortvorteile auf der „Korea Railways & Logistics Fair 2009“ vom 3. bis 6. Juni 2009 in Busan. Das Logistics Council Germany (LCG) wirbt nach eigenen Angaben auf dieser größten Schienenverkehrsmesse Asiens bei exportorientierten südkoreanischen Unternehmen für die Stärken des Logistikstandorts Deutschland und seine Potenziale als Tor nach Europa und der Welt. Gleichzeitig stelle sich die Initiative der Bundesregierung als zentraler Ansprechpartner sowie kostenlose Beratungs- und Vermittlungsstelle für südkoreanische Unternehmen vor, die leistungsstarke Logistikdienstleister in Deutschland suchen. Dabei fungiert das LCG nach eigenen Angaben unter anderem als Türöffner zu vielseitigen individuellen Investitions- und Förderprogrammen der Bundesregierung. Das LCG ist eine Initiative der Bundesregierung zur internationalen Vermarktung der deutschen Logistikwirtschaft und wurde im Oktober 2008 gegründet. Über die Internetplattform www.germany-gateway-to-europe.de und auf weltweiten Veranstaltungen macht das LCG ausländische Interessenten auf die Stärken Deutschlands als Transportdrehscheibe für den europaweiten Vertrieb von Waren aufmerksam.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.