Deutschland präsentiert seine logistischen Standortvorteile auf der „Korea Railways & Logistics Fair 2009“ vom 3. bis 6. Juni 2009 in Busan. Das Logistics Council Germany (LCG) wirbt nach eigenen Angaben auf dieser größten Schienenverkehrsmesse Asiens bei exportorientierten südkoreanischen Unternehmen für die Stärken des Logistikstandorts Deutschland und seine Potenziale als Tor nach Europa und der Welt. Gleichzeitig stelle sich die Initiative der Bundesregierung als zentraler Ansprechpartner sowie kostenlose Beratungs- und Vermittlungsstelle für südkoreanische Unternehmen vor, die leistungsstarke Logistikdienstleister in Deutschland suchen. Dabei fungiert das LCG nach eigenen Angaben unter anderem als Türöffner zu vielseitigen individuellen Investitions- und Förderprogrammen der Bundesregierung. Das LCG ist eine Initiative der Bundesregierung zur internationalen Vermarktung der deutschen Logistikwirtschaft und wurde im Oktober 2008 gegründet. Über die Internetplattform www.germany-gateway-to-europe.de und auf weltweiten Veranstaltungen macht das LCG ausländische Interessenten auf die Stärken Deutschlands als Transportdrehscheibe für den europaweiten Vertrieb von Waren aufmerksam.