Schließen

Transportwelt

Kontakte knüpfen in Südkorea

Kontakte knüpfen in Südkorea

Deutschland präsentiert seine logistischen Standortvorteile auf der „Korea Railways & Logistics Fair 2009“ vom 3. bis 6. Juni 2009 in Busan. Das Logistics Council Germany (LCG) wirbt nach eigenen Angaben auf dieser größten Schienenverkehrsmesse Asiens bei exportorientierten südkoreanischen Unternehmen für die Stärken des Logistikstandorts Deutschland und seine Potenziale als Tor nach Europa und der Welt. Gleichzeitig stelle sich die Initiative der Bundesregierung als zentraler Ansprechpartner sowie kostenlose Beratungs- und Vermittlungsstelle für südkoreanische Unternehmen vor, die leistungsstarke Logistikdienstleister in Deutschland suchen. Dabei fungiert das LCG nach eigenen Angaben unter anderem als Türöffner zu vielseitigen individuellen Investitions- und Förderprogrammen der Bundesregierung. Das LCG ist eine Initiative der Bundesregierung zur internationalen Vermarktung der deutschen Logistikwirtschaft und wurde im Oktober 2008 gegründet. Über die Internetplattform www.germany-gateway-to-europe.de und auf weltweiten Veranstaltungen macht das LCG ausländische Interessenten auf die Stärken Deutschlands als Transportdrehscheibe für den europaweiten Vertrieb von Waren aufmerksam.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Polizei Sind alle Polizisten Beamte? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.