Test

Goodyear: Neue Runderneuerung

Mit der Einführung der neuen Tread-Max-Runderneuerung will Goodyear eigenen Angaben zufolge einen neuen Industriestandard für die Qualität runderneuerter Lkw-Reifen setzen. Der Hersteller nutzt dafür  Karkassen der Goodyear Max Technology-Produkte, also vom Regional RHD II und RHS II sowie vom Marathon LHD II und LHS II. Die Karkassen untersucht Goodyear eigenen Angaben zufolge mit der Shearografie-Technik auf Schäden, bevor sie weiterverarbeitet werden. Anschließend bringen die Experten den Laufflächen- und Seitenwandgummi an. Der Rohling wird in der Heizform vulkanisiert. Goodyear garantiert eigenen Angaben zufolge dafür, dass die neue Geometrie und das neue Profil des Reifens exakt hergestellt werden. Die Tread Max-Reifen sind mit der Goodyear Max-Technologie hergestellt. Dazu gehört neben einer neuartigen Gummimischung, ein innovatives Profildesign und eine laut Goodyear einzigartige Karkassenkonstruktion. Treadmax ergänzt laut Hersteller das Goodyear-Runderneuerungsprogramm Next Tread für Lkw-Reifen. Es umfasst sowohl die Heißerneuerung als auch die Kalterneuerung.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.