Schließen

Transportwelt

Dekra an der Zwei-Milliarden-Schwelle

Dekra an der Zwei-Millarden-Schwelle

Die Prüforganisation DEKRA hat ihren Wachstumskurs im vergangenen Jahr fortgesetzt. Der Umsatz stieg um 7,2 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro, das Vorsteuerergebnis kletterte auf 101,7 Millionen Euro und damit erstmals über die Marke von 100 Millionen Euro. Zu Grunde liegt ein Plus von 1,9 Prozent. Auch im laufenden Jahr strebt DEKRA weiteres Wachstum an. Das Unternehmen hält am Ziel fest, die Umsatzgrenze von zwei Milliarden Euro zu überschreiten. Zukäufe sind auf dem Weg dorthin nicht ausgeschlossen. „Wir wollen weiterhin angreifen“, bekräftigte der Vorstandsvorsitzende Stefan Kölbl bei der Bilanzvorlage in Stuttgart. Seit dem Jahr 2005 habe das Unternehmen im Schnitt immer um fünf Prozent organisch und um fünf Prozent akquisitorisch zugelegt, sagte Kölbl, der seit Jahresbeginn an der Spitze der Prüforganisation steht. „Diese Mischung wollen wir beibehalten.“ Potenzial für Zukäufe sieht er besonders im internationalen Fahrzeugprüfgeschäft und bei Industrieprüfdienstleistungen. Den Dekra-Geschäftsbericht können Sie auch hiereinsehen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.