Schließen

Transportwelt Bahn wartet auf bessere Börse

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Das Bundesfinanzministerium und die Deutsche Bahn geben die extremen Unsicherheiten an den Finanzmärkten als Grund für die Verschiebung des Börsengangs von DB Mobility Logistics an. „Der Börsengang der bahn kommt. Wir werden das Vermögen des Bundes nicht zur Unzeit an den Kapitalmarkt bringen“, sagte Bundesfinanzminister Steinbrück (SPD). Der Börsengang solle der Stärkung der Bahn dienen und nicht ihrer Schwächung. Er stehe als solcher nicht infrage, sondern würde weiterhin konsequent und zielstrebig fortgeführt. „Sobald das Marktumfeld einen erfolgreichen Börsengang möglich macht, sind wir startklar“, erklärte Steinbrück. Hartmut Mehdorn, Vorstandsvorsitzender der DB ML AG, ergänzte: „Wir haben eine überaus positive Resonanz der Investoren erhalten. Unsere Equity Story wird verstanden, und es wird akzeptiert, dass wir ein sicherer und solider Wert sind.”

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.