Schließen

Transportwelt

Bahn steigert Frachtumsatz

Bahn steigert Frachtumsatz

Das Frachtgeschäft der Deutschen Bahn erholt sich. Der Konzernumsatz sei im ersten Quartal 2010 um knapp acht Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen, sagte Vorstandschef Rüdiger Grube dem "Handelsblatt". Dabei habe die Luftfracht am stärksten um 26 Prozent zugelegt. Im europäischen Güterverkehr auf der Schiene wurde ein Plus von 14 Prozent verzeichnet. Die Sparte hatte im vergangenen Jahr massiv Geschäftsvolumen verloren und fuhr mit 189 Millionen Euro Verlust vor Zinsen und Steuern in die roten Zahlen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten? Weiterbildung Kann man Module doppelt belegen und andere dafür weglassen? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG?
Praxissymposium
Praxis-symposium/DEKRA Lausitzring 7. und 8. Mai 2020, DEKRA Lausitzring

Jetzt anmelden!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.