Schließen

Transportwelt

Andreas Marquardt ist neuer BAG-Präsident

Andreas Marquardt ist neuer BAG-Präsident

Der 47-jährige Andreas Marquardt ist heute zum Präsidenten des Bundesamts für Güterverkehr (BAG) ernannt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Ernst Vollrath an, der bereits Ende Oktober vergangenen Jahres in den Ruhestand verabschiedet wurde. Andreas Marquardt kommt vom Bundesverkehrsministerium zurück zum BAG, bei dem er 1991 seine Laufbahn begann. Von 1995 bis 2008 arbeitete er für das Bundesverkehrsministerium. Dort durchlief er unterschiedliche Stationen bis er im Jahr 2004 zum Referatsleiter des Referates „Ordnung des Straßenverkehrs“ ernannt wurde. Marquardt ist verheiratet und hat einen Sohn.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.