Schließen

Transportwelt

Andreas Marquardt ist neuer BAG-Präsident

Andreas Marquardt ist neuer BAG-Präsident

Der 47-jährige Andreas Marquardt ist heute zum Präsidenten des Bundesamts für Güterverkehr (BAG) ernannt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Ernst Vollrath an, der bereits Ende Oktober vergangenen Jahres in den Ruhestand verabschiedet wurde. Andreas Marquardt kommt vom Bundesverkehrsministerium zurück zum BAG, bei dem er 1991 seine Laufbahn begann. Von 1995 bis 2008 arbeitete er für das Bundesverkehrsministerium. Dort durchlief er unterschiedliche Stationen bis er im Jahr 2004 zum Referatsleiter des Referates „Ordnung des Straßenverkehrs“ ernannt wurde. Marquardt ist verheiratet und hat einen Sohn.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.