Schließen

Teil von Schmitt Silo übernommen

Sievert setzt Expansionskurs fort

Sievert Handel Transporte Foto: Sievert Handel Transporte

Die Sievert Handel Transporte (sht) hat den Geschäftsbereich Silo-Stellungen von Schmitt Silo Express im bayerischen Üchtelhausen übernommen. Mit dem Zukauf soll nach Firmenangaben die Präsenz in Süddeutschland gestärkt werden.

Der übernommene Geschäftsbereichs umfasst sechs Silosteller-Fahrzeuge, zwölf Auflieger sowie sieben Mitarbeiter von Schmitt Silo Express. Der Standort in Üchtelhausen bleibt laut sht erhalten. Das Transportunternehmen habe einen langfristigen Mietvertrag unterschrieben. Den Kaufpreis nennen die Unternehmen nicht.

„Branchenspezifische Lösungen sind unsere Kernkompetenz. Diese können wir mit der aktuellen Übernahme nun auch verstärkt in Bayern anbieten“, sagt Rui Macedo, Geschäftsführer der sht. Zunächst würden vom Standort in Üchtelhausen Bestandskunden und deren Projekte bedient. Nun soll die Unternehmensorganisation und die Mitarbeiter vor Ort an die Standards von sht herangeführt werden. Im nächsten Schritt soll laut Macedo die Neukundengewinnung in den Fokus rücken.

Mit der Übernahme setzt sht ihre Expansionsstrategie fort. In den vergangenen fünf Jahren hat der Logistikdienstleister aus Westfalen seine Mitarbeiterzahl auf rund 500 verdoppelt.

Nach Angaben von sht wird sich Schmitt Silo Express nach dem Verkauf der Silostellersparte vor allem auf Containerdienste, Müllentsorgung sowie die Lieferung von Sand, Kies und Schotter konzentrieren. Weitere Firmenanteile sollen nicht veräußert werden.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.