Schließen
IMMER BESTENS INFORMIERT
"Für uns ist es unheimlich wichtig, schnellstmöglich über neue Entwicklungen am Markt informiert zu werden. Auf die Newsletter von Eurotransport zu verzichten, wäre gleichbedeutend mit einem Blindflug."
Kai-Jörg Bode, Geschäftsführer Spedition Bode, Reinfeld

Die wichtigsten Meldungen aus Logistik und Management – kostenlos dreimal pro Woche frei Haus – erhalten Sie hier:

Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

System Alliance

Fünf neue Partner erfolgreich integriert

System_Alliance Foto: Manuel Dorn

Es war die größte Veränderung der vergangenen Jahre innerhalb der System Alliance: Zu Beginn des Jahres 2018 hat die Stückgutkooperation fünf neue Systempartner aus Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Bayern aufgenommen.

22.05.2018 Ralf Lanzinger

Als erfahrene Stückgut-Speditionen mit hohen Qualitätsstandards bewegen sie seitdem monatlich jeweils zwischen 14.000 und 85.000 Sendungen. Mit dem Ende des ersten Quartals 2018 hat das Netzwerk die Integration der neuen Partner DTC (Nürnberg), Emons (Neubrandenburg), Nellen & Quack (Mönchengladbach), Niedermaier (Landau/Isar) und Streit (Obertraubling) erfolgreich abgeschlossen.

Bei der Aufnahme der neuen Regionalbetriebe hat sich die stabile Struktur der Kooperation den Angaben nach bewährt – es gab keine Leistungsverluste. Über die fünf neuen Systempartner hinaus arbeitet das Netzwerk in den Regionen Heilbronn, Mittenwalde und Reichenberg mit mehreren sogenannten Korrespondenzpartnern zusammen, die das flächendeckende Nahverkehrsnetzwerk komplettieren.

"Der erfolgreiche Start ohne Anlaufzeit zeigt, welche hervorragenden neuen System- und Korrespondenzpartner wir für unser Netzwerk gefunden haben", betont System Alliance-Geschäftsführer Georg Köhler. "Gemeinsam verfügen wir über beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche langfristige Zusammenarbeit."

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter