Schließen

System Alliance

Fünf neue Partner erfolgreich integriert

System_Alliance Foto: Manuel Dorn

Es war die größte Veränderung der vergangenen Jahre innerhalb der System Alliance: Zu Beginn des Jahres 2018 hat die Stückgutkooperation fünf neue Systempartner aus Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen und Bayern aufgenommen.

Als erfahrene Stückgut-Speditionen mit hohen Qualitätsstandards bewegen sie seitdem monatlich jeweils zwischen 14.000 und 85.000 Sendungen. Mit dem Ende des ersten Quartals 2018 hat das Netzwerk die Integration der neuen Partner DTC (Nürnberg), Emons (Neubrandenburg), Nellen & Quack (Mönchengladbach), Niedermaier (Landau/Isar) und Streit (Obertraubling) erfolgreich abgeschlossen.

Bei der Aufnahme der neuen Regionalbetriebe hat sich die stabile Struktur der Kooperation den Angaben nach bewährt – es gab keine Leistungsverluste. Über die fünf neuen Systempartner hinaus arbeitet das Netzwerk in den Regionen Heilbronn, Mittenwalde und Reichenberg mit mehreren sogenannten Korrespondenzpartnern zusammen, die das flächendeckende Nahverkehrsnetzwerk komplettieren.

"Der erfolgreiche Start ohne Anlaufzeit zeigt, welche hervorragenden neuen System- und Korrespondenzpartner wir für unser Netzwerk gefunden haben", betont System Alliance-Geschäftsführer Georg Köhler. "Gemeinsam verfügen wir über beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche langfristige Zusammenarbeit."

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.