Schließen

Sympathieträger des Transportgewerbes

BGL schickt "Brummi“ ins Internet

Brummi, BGL Foto: BGL

Wie vom Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) bereits vergangenen Herbst angekündigt, geht der "Brummi" nun online. Der "Brummi" gilt seit 1971 als Identifikationsfigur und Sympathieträger für das Transportgewerbe.  

Auf vielfache Nachfrage hin wurden bereits in der Vergangenheit diverse "Brummi"-Artikel wie zum Beispiel Tassen, Mützen, Plüsch-Brummis, T-Shirts, Polo-Shirts und Handtücher produziert. Diese können auf www.brummi.de bestellt werden. Dort ist auch die Historie des "Brummi" nachzulesen.

Mitgliedsunternehmen der BGL-Landesverbände erhalten bei den genannten Artikeln Preisvorteile gegenüber Nicht-Mitgliedern. Die "Brummi"-Website bietet noch mehr: Hinter dem Button "Für Brummifahrer“ verbergen sich praxisnahe Informationen beispielsweise zu Eisfreigerüsten, Parkplätzen, Berufsausbildung oder zur ärztlichen Unterwegsversorgung. 

Außerdem hat der "Brummi" ab sofort auch eine eigene Facebook-Seite. Abgerundet wird die Online-Premiere des "Brummis" von einem Gewinnspiel, bei dem in den ersten vier Wochen je ein Plüsch-"Brummi" verlost wird.

Das "Brummi"-Projekt betreuen gemeinsam die SVG-Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr, die Bundesfachgruppe Schwertransporte und Kranarbeiten (BSK) sowie der BGL.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.