Schließen

Stückgut in Russland

Gebrüder Weiss kooperiert mit JDE

Lkw von Gebrüder Weiss in Russland Foto: Gebrüder Weiss

Der Logistiker Gebrüder Weiss kooperiert mit Stückgutspedition JDE in Russland. Internationale Anbindung an der Seidenstraße.

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss erweitert sein Distributionsnetz in Russland. Zusammen mit der Stückgutspedition JDE, die allein in Russland über 244 Standorte verfügt, gibt es dort nun eine flächendeckende Zustellung.

International angebunden

„Viele unserer internationalen Kunden haben mittlerweile eigene Produktionsstandorte in Russland aufgebaut und distribuieren auch dort. Mit JDE haben wir einen am russischen Markt etablierten Partner, der über ein starkes Landverkehrsnetz und Logistik-Know-how verfügt und die lokalen Kulturen bestens kennt“, sagt Thomas Moser, Direktor und Regionalleiter Black Sea/CIS bei Gebrüder Weiss. Die Kunden von JDE wiederum würden durch die Partnerschaft ihrerseits eine direkte Anbindung an das internationale Netzwerk von Gebrüder Weiss – und damit sowohl an die Märkte in Zentral- und Südosteuropa als auch in Zentralasien und den USA erhalten.

Seidenstraße im Blick

Russland sei aufgrund seiner enormen Größe und geographischen Lage ein Schlüsselmarkt für Gebrüder Weiss, heißt es seitens des Unternehmens. Das gelte speziell auch mit Blick auf die Strategie zur Seidenstraße, also dem Ausbau von zentralasiatischen Standorten und Transportverbindungen zwischen China und Europa. In südlich gelegeneren Ländern wie Georgien, Armenien, Kasachstan, Usbekistan und China besitzt Gebrüder Weiss bereits eigene Standorte. In Russland ist der Logistiker seit 2013 vertreten und verfügt derzeit über drei Standorte. Dort zählen zum Service-Portfolio neben Landtransporten per Lkw und Bahn auch Luft- und Seefracht sowie Verzollung.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.