Schließen

Strategische Partnerschaft

DPD fährt für KNV Zeitfracht

Foto: KNV-Gruppe, Zeitfracht-Gruppe; Montage: Monika Haug

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft wird DPD für den Buchlogistiker KNV Zeitfracht künftig B2C-Lieferungen im E-Commerce übernehmen.

Die umfangreiche strategische Partnerschaft mit dem Paketdienst DPD“ bedeutet nach Unternehmensangaben, dass DPD künftig Privatkunden der E-Commerce-Leistungen von KNV Zeitfracht beliefert, aber auch Sendungen an die Kunden im Buchhandels- und Verlagsauslieferungsgeschäft übernimmt.

Tracking möglich

„Mit der Kooperation beschreiten wir in der Buchlogistik neue Wege. Wir knüpfen mit diesem innovativen Ansatz an die Firmentradition an“, sagt Jasmin Schröter, Gesellschafterin der Zeitfracht Gruppe und Nichte des Firmengründers Horst Walter Schröter, der 1976 auch den ersten deutschen privaten Paketdienst DPD mit begründet hatte. „Unseren KNV Zeitfracht Kunden können wir so auch einen weit reichenden Service wie das Tracking ihrer Lieferungen bieten. Sie können künftig genau verfolgen, wo sich Ihre Sendung befindet und wann sie genau geliefert wird.“

KNV Zeitfracht ist als Großhändler für Buchhandlungen und als Fulfillment Dienstleister für Verlage und Online-Shops tätig. Vom Standort Erfurt aus werden Handels- und Privatkunden in der ganzen Welt beliefert. Zeitfracht hatte den insolventen Buchlogistiker KNV mit seinen rund 1.600 Mitarbeitern und den Standorten Stuttgart und Erfurt im August übernommen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.