Schließen

Steven Reinhold neuer CFO

UNITAX erweitert Geschäftsführung

Foto: UNITAX

Der Berliner Pharmalogistiker UNITAX hat seine Geschäftsführung um Steven Reinhold als CFO und Grit Jedamzik als COO erweitert.

An der Spitze der Geschäftsführung des Berliner Pharmalogistikers steht weiterhin der geschäftsführende Gesellschafter und CEO André Reich. Reichs Sohn Steven Reinhold (31) ist seit März Chief Financial Officer (CFO) und damit Mitglied der Geschäftsführung. Nach Unternehmensangaben wird er insbesondere für die strategische Ausrichtung und die Finanzen zuständig sein. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann ist seit 2010 im Unternehmen tätig.

„Führungspositionen adäquat aus den eigenen Reihen zu besetzen, ist immer ein gutes Gefühl. Auf diese Weise kann man an die vorangegangene Zusammenarbeit nahtlos anknüpfen und wertvolles Know-how im Unternehmen halten“, sagt André Reich. Der Schwerpunkt des Firmengründers und CEO liegt nach Unternehmensangaben weiterhin auf dem Vertrieb inklusive Key Account Management.

„Es ist für mich eine große Freude und Auszeichnung, unser Familienunternehmen jetzt auch als Geschäftsführer zu repräsentieren und weiterzuentwickeln“, sagt Steven Reinhold, der schon als Prokurist, Betäubungsmittel-Verantwortlicher, Leiter Herstellung und Verantwortliche Person Großhandel im Einsatz war und 2018 die Serialisierung von Arzneimitteln im Unternehmen eingeführt hat.

Ebenfalls Teil der Geschäftsführung ist seit März Prokuristin Grit Jedamzik. Als Chief Operating Officer (COO) ist sie für die Bereiche Lager, Customer Service, Transport und Herstellung verantwortlich. Zuvor war sie seit 2017 als Head of Supply Chain Management tätig.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.