Schließen

Standort Erfurt übernommen LGI steuert Distribution von Panasonic

LGI übernimmt Logistik von Panasonic Foto: LGI

Die LGI Logistics Group International steuert ab Sommer 2018 Teile der Distribution der Unterhaltungselektronik von Panasonic.

Die LGI Logistics Group International wird ab Sommer 2018 Teile der europäischen Distribution für Panasonic-Produkte steuern – vor allem aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik. Dazu übernimmt LGI die bestehende Distribution in Erfurt mit rund 130 Mitarbeitern vom vorherigen Logistik-Dienstleister. Zuvor war dort Eurogate Warehousing & Distribution für Panasonic tätig. Im März 2014 hatte der Logistikdiensleister dann Insolvenz angemeldet.  

Von den 50.000 Quadratmeter Logistikfläche in Erfurt aus werden vor allem Produkte der Unterhaltungselektronik in Europa vertrieben. Auch ein Team in Hamburg, das sich um administrative Vorgänge wie Zoll oder Transportsteuerung kümmert, wird künftig Teil von LGI und damit für Panasonic tätig sein. Zum Sortiment gehören mehr als 4.000 Artikel – vom Haarschneider und Rasierer über Fernseher bis hin zu Wärmepumpen. Darüber hinaus leistet LGI nach eigenen Angaben Zusatzdienstleistungen wie Set-Bildungen, Verpackung, Qualitätskontrollen oder Nacharbeiten. Eine Geschäftsbeziehung von LGI zu Panasonic besteht erst seit Kurzem: Seit Anfang November 2017 übernimmt LGI auf einzelnen Relationen Transporte für Panasonic.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.