Simon wechselt zu Meiller Verstärkung der Geschäftsführung

Foto: Meiller Kipper

Die F. X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik - GmbH & Co KG hat einen neuen Geschäftsführer Technik: Dr. Sebastian Simon verantwortet ab sofort die Bereiche Entwicklung und Konstruktion, Auftragsmanagement und Logistik mit Exportkontrolle, Fahrzeugbau, Leistungszentrum Hydraulik sowie Produktsicherheit und Homologation.

Zusätzlich zu seinem neuen Aufgabenfeld in den einzelnen Meiller-Geschäftsfeldern tritt Dr. Simon als Mitgeschäftsführer von Meiller in Slany (Tschechien) in das Unternehmen ein.

Dr. Simon war bis Oktober 2018 als Geschäftsführer Technik und Finanzen in der Palfinger Platforms GmbH angestellt. Ab dem Jahr 2015 richtete er dort laut Meiller die Business Unit Hubarbeitsbühne neu aus und steigerte die Marktanteile in einigen Segmenten nachhaltig.

Der neue Meiller-Geschäftsführer Technik hat an der TU in Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen studiert und dort auch seine Promotion erworben. Vor seiner Tätigkeit bei der Palfinger Platforms GmbH arbeitete er unter anderem für die internationalen Strategieberatung McKinsey & Company und die Bosch Rexroth AG.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.