Schließen

Simon Hegele verkauft Tochtergesellschaft

Rhenus übernimmt Hightech-Bereich

Foto: Simon Hegele Gruppe

Die Rhenus High Tech hat alle Anteile an der Gesellschaft Simon Hegele Hightech Transport & Service übernommen.

Nach eigenen Angaben stärkt die zur Rhenus Gruppe gehörende Rhenus High Tech ihre Marktposition und „schafft gleichsam die Voraussetzungen für die Weiterentwicklung ihrer Aktivitäten“. Die Übernahme steht noch unter Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit der Übernahme schaffen wir die Voraussetzungen, um das Leistungsangebot der Rhenus High Tech auszubauen“, sagt Ronny Sassen, Geschäftsführer der Rhenus High Tech.

„Es freut uns, mit der Rhenus Gruppe einen Eigentümer gefunden zu haben, der über die Erfahrung, Expertise und Investitionsbereitschaft verfügt, unseren Unternehmensbereich Hightech-Transport zielgerichtet zu entwickeln“, sagt Stefan Ulrich, CEO der Simon Hegele Gruppe. Die Simon Hegele Gruppe werde jetzt die gesamte Aufmerksamkeit auf den Ausbau des Geschäfts in den Sektoren Industrie & Handel sowie Healthcare Solutions im Bereich Kontraktlogistik, Direkt-Transporte, Montagen und Value-Added Services richten.

Einer Rhenus-Mitteilung zufolge kooperiert Rhenus High Tech bereits seit mehr als fünf Jahren mit dem Tochterunternehmen der Simon Hegele Gruppe im Bereich ihrer Distributionsnetzwerke. Ziel sei dabei, für die Kunden beider Unternehmen technische Mehrwertlogistiklösungen zu realisieren. Auch in der Zukunft wollen Rhenus und Simon Hegele demnach bei netzwerkrelevanten Kundenprojekten zusammenarbeiten.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht?
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.