Schließen

Simon Hegele strukturiert um

Logistik in einer neuen Holding gebündelt

Foto: Simon Hegele

Der Eigentümer der Simon Hegele Gruppe, Dieter Hegele, hat seine Anteile der bisher separat geführten Gruppengesellschaften Europa beziehungsweise USA/Overseas in die neu gegründete Simon Hegele Holding eingebracht

Das neu aufgestellte Unternehmen erwirtschaftet nach eigenen Angaben weltweit einen Umsatz von mehr als 250 Millionen Euro pro Jahr und beschäftigt rund 2.200 Mitarbeiter.
 

Die Unternehmensgruppe wird von Dieter Hegele, geschäftsführender Gesellschafter, und Finanz-Chef Stefan Ulrich geleitet. Außerdem haben sich sowohl Ulrich als auch die Manager Christoph Ludin, Christoph Sitzer und Mike Winter mit insgesamt 20 Prozent an der Simon Hegele Holding beteiligt. "Die Schaffung der neuen Gruppenstruktur ist die Basis für den erfolgreichen Ausbau unserer weltweit anerkannten Dienstleistungen", sagt Dieter Hegele. Schließlich soll das Unternehmen auch weiterhin wachsen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.