Schließen

Sievert Handel Transporte Macedo steuert ehrgeizigen Wachstumskurs

Rui Macedo, Geschäftsführer Sievert Handel Transporte Foto: Sievert Handel Transporte/Maik Porsch

Das Logistikunternehmen Sievert Handel Transporte (SHT) aus Lengerich verfolgt ehrgeizige Wachstumsziele. Nachdem im Geschäftsjahr 2013 ein Umsatz von 90 Millionen Euro erzielt wurde, will das Unternehmen bis 2019 einen Jahresumsatz von 150 Millionen Euro erreichen.

Dies soll unter anderem durch die Ausweitung des bestehenden Kunden- und Produktportfolios sowie durch Zukäufe in der Transport- und Logistikbranche geschehen. Basis für die Neuerwerbungen sei eine Eigenkapitalquote von über 40 Prozent. „Dank der finanzstarken Unternehmensgruppe sowie unserer hohen Eigenkapitalquote können wir am Markt bankenunabhängig agieren“, sagt SHT-Geschäftsführer Rui Macedo. Bis 2019 will das Unternehmen drei bis fünf Übernahmen in der Transport- und Logistikbranche tätigen.

Im laufenden Geschäftsjahr will SHT vor allem die Logistik- und Lagerservices an den 17 deutschen Standorten ausbauen. Einzelne Lagerstandorte sollen zu Multi-User-Warehouses ausgebaut werden sowie eine ADR-Zertifizierung oder den Status eines Zolllagers bekommen. Auch der Fuhrpark werde stetig erweitert.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.