Schließen

Shippeo wächst 2020 weiter

Ewals und Veidekke als Kunden gewonnen

Lkw von Ewals Cargo Care Foto: Goodyear

Supply-Chain-Spezialist Shippeo wächst und gewinnt Logistiker Ewals Cargo Care und Asphalthersteller Veidekke als Kunden.

Der Experte für Echtzeit-Transporttransparenz Shippeo gibt Gas: Das französische Start-up konnte im vierten Quartal 2020 mit Ewals Cargo und Veidekke gleich zwei große Kunden gewinnen. Aber auch sonst lief für den Experten in Sachen Echtzeit-Transporttransparenz im vergangenen Jahr alles nach Plan.

Shippeo wächst durch Zukauf

Lesen Sie auch Finanzierungsrunde bei Shippeo Transparenz der Supply Chain

Im Zuge seines Wachstumskurses hat Shippeo zudem das ebenfalls französische Start-up oPhone aus Lyon übernommen. Damit hat das Unternehmen sowohl die Technologie als auch den Kundenstamm von oPhone in das eigene Portfolio übernommen. Gleichzeitig wurde der Sitz von oPhone zur achten europäischen Niederlassung von Shippeo. Die Zahl der Mitarbeiter hat sich demzufolge im Laufe des vergangenen Jahres auf knapp 140 verdoppelt. Shippeo ist zudem bereits in 70 Ländern aktiv und bedient dort nach eigenen Angaben mehr als 70 Kunden. Zu den Kunden von Shippeo in der DACH-Region gehören unter anderem Fressnapf, Eckes-Granini, Thyssen Krupp sowie 4Flow.

Mehr Transparenz für Ewals und Veidekke

Der niederländische Logistikdienstleister Ewals Cargo Care behält bei täglich mehr als 3.400 Lieferungen mit Shippeo den Überblick. Denn er sieht auf diese Weise genau, wann welche Lieferung wo ankommen wird und kann Kunden im Falle von Verzögerungen rechtzeitig benachrichtigen. Der norwegischen Asphalthersteller Veidekke wiederum nutzt die Lösung, damit in der Intralogistik alles planmäßig abläuft. So ist immer bekannt, wann eine Lieferung mit Material bei den einzelnen Fabriken ankommt. Und das ist dringend vonnöten: Denn es erreichen pro Jahr rund drei Millionen Tonnen an Rohmaterial die einzelnen Produktionsstätten von Veidekke. Ebenso viel Material liefert der Asphalthersteller an die einzelnen Baustellen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
David Keil, Berater und Projektmanager Logistiksoftware und Telematiksysteme David Keil Berater Logistiksoftware und Telematiksysteme
Aktuelle Fragen Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.