Schließen

Shell setzt auf Bio-LNG

Zwei weitere Stationen eröffnet

Foto: Shell

Shell eröffnet LNG-Stationen in Knetzgau und Wesselin. Damit hat der Konzern 20 Standorte für verflüssigtes Erdgas in Deutschland.

Die Tankstelle in Knetzgau sorgt für eine bessere Versorgung nahe der A70, Abfahrt 11, für den Lkw-Verkehr von und nach Tschechien. Erst kürzlich hatte Shell im oberfränkischen Thiersheim ebenfalls eine LNG-Tankanlage eingeweiht. Die Station in Wesseling befindet sich an der A555, Abfahrt 5, und verstärkt das Netz in Nordrhein-Westfalen und Richtung Niederlande.

Shell will auf Bio-LNG umstellen

„Ein kontinuierlicher Ausbau der LNG-Infrastruktur spielt eine wichtige Rolle bei der Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs“, erklärt Sönke Kleymann, Geschäftsführer der EuroShell für den Schwerlastverkehr. „LNG ist wichtig für die Erreichung der Klimaziele, sowohl für uns als Shell als auch für unsere Kunden, da die Technologie bereits ausgereift und wirtschaftlich ist und sofort helfen kann, bis zu 22 Prozent CO2 gegenüber konventionellem Diesel einzusparen. Damit diese Emissionen noch weiter sinken können, haben wir uns vorgenommen, die LNG-Infrastruktur noch vor Mitte der Dekade auf Bio-LNG umzustellen.“

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.