Shell Autohof Kehl

Grenznah

Shell Autohof Kehl, Tankstelle, Volvo Foto: Gundel Jacobi 9 Bilder

Der Autohof Kehl liegt nicht weit von Frankreich entfernt. Die frisch umgebaute Anlage pflegt eine internationale Atmosphäre.

"Gut Ding will Weile haben", meint lächelnd M. Kamil Kiran: Der ­Autohofinhaber öffnete die Pforten seines Betriebes etwas später als geplant. Doch die lange Umbauzeit hat sich gelohnt. Schon die Zufahrt gelingt nun einfach von der Hauptstraße aus, während sie früher nur mit ein paar Winkelzügen möglich war. Im erweiterten Tankstellenshop legte die Auswahl an Lebensmitteln und Zubehör zu. Und wenn etwas fehlt, kann man das Team um Kiran ansprechen. Der Autohofbetreiber: "Wir helfen gerne. Wenn sich ein Fernfahrer bei uns meldet, lösen wir fast alle Probleme." Mit dem Umbau ist nun alles größer und heller geworden. Der Sanitärbereich wurde komplett neu gebaut. Dort sorgt eine Fußbodenheizung für wohlige Wärme an kalten Tagen. Praktischer Wäscheservice: Die Fernfahrer können ihre Kleidung jederzeit abgeben und bekommen sie wenig später sauber und getrocknet zurück. In der Zwischenzeit lädt das Restaurant zu einem Besuch ein. Hier steckt viel Herzblut drin – und Planung mit dem Architekten. Denn neben einer gepflegt-gemütlichen Atmosphäre hat Kiran auch in eine aufwendige Belüftungsanlage investiert – mit der Möglichkeit einer dezenten Beduftung für frisches Raumklima. Fachpersonal vor und hinter der Theke sowie in der ebenfalls neuen Küche ergänzen das Konzept, den Gästen einen kurzweiligen und behaglichen Aufenthalt zu bieten. Der Autohof bietet kostenloses WLAN an, sodass die Fernfahrer ihre E-Mails auf dem Laufenden halten oder einen Chat mit den Lieben daheim starten können. Kehl ist nur ein paar Kilometer von der französischen Grenze entfernt. Deshalb befindet sich im Autohof auch eine offizielle Ecomouv-Verkaufsstelle.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.