Schließen

Seifert wächst in Polen

Mehr als 2.000 Mitarbeiter

Foto: Seifert

Kontraktlogistik als Job-Motor: Seifert Automotive Polska begrüßt 2.000ste Seifert-Mitarbeiterin in Jawor, Polen.

Aktuell hat die europaweit agierende Seifert Logistics Group aus Ulm mehr als 2.000 Mitarbeiter. Brygida Rzeszutek, die 2.000ste Mitarbeiterin, ist im Bereich Kontraktlogistik am Standort von Seifert Automotive Polska im polnischen Jawor beschäftigt – dem jüngsten der insgesamt 46 Unternehmensstandorte. Vor drei Jahren vermeldete Seifert Logistics, insgesamt 1.000 Mitarbeiter zu beschäftigen. Als Job-Motor sieht das Unternehmen seinen Bereich Kontraktlogistik. Doch auch den Grund für seine „Rekordumsätze“ sieht Seifert Logistics in der Kontraktlogistik: Der Umsatz stieg von 145 Millionen Euro im Jahr 2016 auf 197 Millionen Euro im Jahr 2018. Auch an den Standorten folgender Regionen erweitert Seifert zurzeit seine Logistikflächen: Philippsburg, Rastatt, Katowice (Polen) und Hambach (Frankreich).

Seifert Automotive Polska in Jawor

An diesem Standort sind die Mitarbeiter für die Produktionsversorgung eines neuen Motorenwerks für Verbrennungsmotoren zuständig. Dafür stehen innerhalb der Fertigungshallen rund 40.000 Quadratmeter Logistikfläche zur Verfügung. „Bis zum Jahr 2021 planen wir, die Mitarbeiterzahl in Polen auf mehr als 500 zu erhöhen“, sagt Thomas Müllerschön, CEO der Seifert Logstics Group.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.