Schließen

Schweizer Logistik stärkt Europa-Netzwerk

Noerpel kauft Logistik2000

Foto: Noerpel-Gruppe

Die Ulmer Noerpel-Gruppe kauft das Schweizer Unternehmen Logistik2000, das einen Standort in Diepoldsau im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Österreich hat.

Damit gewinnt Noerpel nach eigenen Angaben eine zweite Niederlassung in der Schweiz hinzu und erweitert sein Europanetz. Der Logistikdienstleister kann so künftig Zollabwicklungen für Im- und Exportverkehre zwischen der Schweiz und EU-Staaten „optimal durchführen“, so das Unternehmen.

Stärkung des Standort-Netzwerks

„Mit dem Zukauf ergänzen wir unser Standort-Netzwerk in Süddeutschland sowie in der Schweiz ideal“, sagt Stefan Noerpel-Schneider, geschäftsführender Gesellschafter der Noerpel-Gruppe. „Von Diepoldsau sind wir schnell und flexibel in Österreich oder Italien. Unsere großen Logistikterminals in Ravensburg oder Kempten erreichen wir innerhalb von 60 Minuten. So verkürzen wir Nachläufe“.

Das Unternehmen Lebert-Noerpel Baienfurt (Tochtergesellschaft der Noerpel-Gruppe) und die Logistik2000 demnach arbeiten bereits seit 20 Jahren vertrauensvoll zusammen.

„Daher wissen wir, dass wir durch die Integration in die Noerpel-Gruppe einen soliden und international erfahrenen Partner für die strategische Zukunft des Unternehmens an der Seitehaben“, sagt Dietmar Schwarz, Geschäftsführer von Logistik2000. Er wird die Geschäfte gemeinsam mit Mitgründer und Co-Geschäftsführer Mario Tiefenthaler weiterführen. Ergänzt werden sie von Peter Steidle, Geschäftsführer der Lebert, der künftig als Verwaltungsrat und dritter Geschäftsführer fungiert.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.