Schließen

Schmitz Cargobull

Volle Transparenz über Trailer und Ladung

Schmitz Cargobull Curtainsider Foto: Andreas Gerich / Cross Media Des

Schmitz Cargobull hat auf der Nutzfahrzeugmesse IAA die Gesamtbetriebskosten im Visier.

Beim sogenannten Executive-Package für den Sattel-Curtainsider handelt es sich um ein maßgeschneidertes Servicepaket, das aus Full Service für Trailer und Reifen sowie den entsprechenden Telematik-Dienstleistungen besteht. Ziel ist es, volle Transparenz über den Trailer und die Ladung zu erhalten. Dazu gehören beispielsweise die Status- und Positionsdaten, aber auch Informationen über den Verschleiß des Anhängers. Das wiederum macht eine proaktive und regelmäßige Werkstattplanung möglich und verringert somit das Ausfallrisiko des Fahrzeuges. Das Leistungs­ange­bot von Schmitz Cargobull Telematics geht aber noch weiter: Es umfasst die Zustände des Laderaums, die Fahrzeugbetriebs­daten und den Koppelstatus sowie die Software für Spediteure, Logistiker oder auch übergeordneter Systeme, wie etwa ERP-Lösungen.

Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
trans aktuell 18 / 2016
9. September 2016
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
trans aktuell 18 / 2016
9. September 2016
Unsere Experten
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.