Schließen

Sanierung auf A1 ist abgeschlossen

Bassen Logistic räumt die Weserbrücke frei

Bassen Logistic Foto: Bassen Logistic

Die Sanierung der Weserbrücke an der A1 ist abgeschlossen. Die daran anschließenden  Abbauarbeiten übernahm Bassen Logistic aus Bremen. Denn bei den Ausbesserungsarbeiten wurden sogenannte MMBS-Rampen auf die Fahrbahn gelegt, mit einem Spezialkleber gedübelt und verschraubt.

Nur auf diese Weise war gewährleistet, dass die Sanierungsarbeiten erfolgen konnten, ohne die A1 an der betreffenden Stelle zu sperren. Nun mussten diese Platten wieder entfernt werden.

Bassen Logistic rückte hierfür mit zwei voll ausgerüstete, offene Sattelzüge mit Überbreite ein, um die zwölf MMBS-Überfahrplatten per Kran aufzunehmen. "Anschließend haben wir die gesammelten MMBS-Platten auf unserem Betriebshof zwischengelagert, um sie von dort aus zur nächsten Baustelle zu transportieren. Dort verwenden wir die Platten für einen weiteren Vorgang, bevor sie zur Überholung in die Zentrale nach München gebracht werden", sagt Peter Bassen, geschäftsführender Inhaber des Unternehmens.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.