Schließen

Sanierung auf A1 ist abgeschlossen

Bassen Logistic räumt die Weserbrücke frei

Bassen Logistic Foto: Bassen Logistic

Die Sanierung der Weserbrücke an der A1 ist abgeschlossen. Die daran anschließenden  Abbauarbeiten übernahm Bassen Logistic aus Bremen. Denn bei den Ausbesserungsarbeiten wurden sogenannte MMBS-Rampen auf die Fahrbahn gelegt, mit einem Spezialkleber gedübelt und verschraubt.

Nur auf diese Weise war gewährleistet, dass die Sanierungsarbeiten erfolgen konnten, ohne die A1 an der betreffenden Stelle zu sperren. Nun mussten diese Platten wieder entfernt werden.

Bassen Logistic rückte hierfür mit zwei voll ausgerüstete, offene Sattelzüge mit Überbreite ein, um die zwölf MMBS-Überfahrplatten per Kran aufzunehmen. "Anschließend haben wir die gesammelten MMBS-Platten auf unserem Betriebshof zwischengelagert, um sie von dort aus zur nächsten Baustelle zu transportieren. Dort verwenden wir die Platten für einen weiteren Vorgang, bevor sie zur Überholung in die Zentrale nach München gebracht werden", sagt Peter Bassen, geschäftsführender Inhaber des Unternehmens.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.