Schließen

Saloodo agiert nun weltweit

Plattform vernetzt Transport global

Saloodo Foto: Saloodo

Verlader und Spediteure vernetzen. Saloodo, das Logistik-Start-up von Deutsche Post DHL, rollt seine digitale Plattform weltweit aus.

Das Logistik-Start-up Saloodo, ein Tochterunternehmen von Deutsche Post DHL Group, wächst weiter. Laut Saloodo-CEO Thomas Grunau ist es ab sofort möglich, auch internationale Transporte über die digitale Plattform abzuwickeln. So funktioniere es etwa, einen Transport aus der EU in die Türkei oder nach Middle East & Africa (MEA) beziehungsweise umgekehr, ausführen zu lassen. Saloodo sorge somit für eine nahtlose grenz- und marktüberschreitende Transportabwicklung – und werde damit noch attraktiver für große, global agierende Unternehmen.

Saloodo hat neue Funktionen

Saloodo integriert WhatsApp Foto: Saloodo
Saloodo integriert WhatsApp.

Doch nicht nur hinsichtlich der geografischen Ausbreitung hat sich bei der digitalen Plattform einiges getan. Nach Unternehmensangaben gibt es nun auch die Möglichkeit, Konvoi-Transporte zu beauftragen. Des Weiteren lassen sich Transportangebote über den Messerger WhatsApp abgeben. Transportdienstleister können sich über neue Transportanfragen via WhatsApp informieren lassen und dann ihr Angebot eingeben. Wenn der Verlader dem Angebot zustimmt, wird der Dienstleister darüber informiert und erhält alle transportrelevanten Informationen und Dokumente automatisch zugesandt. Die 2016 von Deutsche Post DHL Group gegründete digitale Frachtplattform sorge damit für mehr Transparenz und Effizienz.

Unsere Experten
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.