Runderneuerte Reifen Goodyear erweitert Angebot

Foto: Goodyear

Der Reifenhersteller Goodyear bietet künftig zwei neue heißrunderneuerte Reifen für Trailer an.

Neu im Portfolio sind die Modelle TreadMax MST II und TreadMax RHT II. Laut Goodyear eignet sich der TreadMax ST II vor allem für Einsatzgebiete auf und abseits der Straße, also auf Baustellen oder in Steinbrüchen. Goodyear verspricht hohe Widerstandsfähigkeit und gute Traktion. Der Reifen sei zudem in den gängigsten Größen verfügbar. Der TreadMax MST II ist in der Dimension 385/65 R 22,5 speziell für Trailer gedacht und soll laut Goodyear den MSS II und MSD II ergänzen.

Der neue TreadMax RHT II ist ebenfalls ein Trailerreifen und in der Dimension 385/55 R 22,5 erhältlich. Sein Einsatzbereich ist laut Goodyear der regionale Verteilerverkehr. Nach eigenen Angaben verwendet Goodyear als Basis für die runderneuerten Pneus nur Goodyear-Karkassen der neuesten Generation. Die Laufflächenmischungen und Profile seien die gleichen wie die der entsprechenden Neureifen.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.