Rüssel Truck Show 2018

Lkw-Treffen für den guten Zweck

Foto: Knut Zimmer 23 Bilder

Die FERNFAHRER Roadshow Drive Your Dream 2018 hat begonnen. Auftakt ist erneut die Station am Autohof am Lohfeldener Rüssel. Bei frühsommerlichen Temperaturen fanden sich rund 500 Lkw ein, um ein großherziges Zeichen zu setzen – für krebskranke Kinder und ihre Familien.

Bei ausgelassener Stimmung feierten die Gäste der Rüssel Truck Show bis tief in die Nacht. Tagsüber standen die auf Hochglanz polierten Zugmaschinen und aufwändig lackierten Trailer im Vordergrund, aber auch die Spendenbereitschaft der Fahrer, Speditionen und Sponsoren. Den Anfang machte der Lkw-Vermieter und Mitveranstalter Pema, der im Namen der guten Sache 2.000 Euro spendete. Aber auch der Country-Club Saalhausen zeigte sich großzügig und überreichte einen Scheck von 500 Euro.

Doch auch die zahlreich auf dem Platz aufgestellten Spendenboxen füllen sich stündlich. Und auch am Sonntag den 22.04.2018 können Menschen mit Herz den Verein für krebskranke Kinder Kassel finanziell unterstützen. 2017 kamen so bei der Rüssel Truck Show im Rahmenprogramm der Rüssel Truck Show mehrere 10.000 Euro zusammen. FERNFAHRER ist natürlich auch vor Ort und freut sich die Gäste der Rüssel Truck Show am hauseigenen Show Truck begrüßen zu dürfen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein?
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.