1987 berichtet lastauto omnibus über die Zusammenarbeit von Daimler-Benz und Löckner-Humbold-Deutz.
Daimler-Benz und Klöckner-Humbold-Deutz wollen künftig gemeinsam Schlepper produzieren, meldet lastauto omnibus 1/1987. Ziel sei die Weiterentwicklung des MB-Trac-Konzepts in dem Leistungsbereich von 70 bis 200 PS. Dafür solle eine gemeinsame Gesellschaft gegründet werden, an der Daimler-Benz 40 Prozent der Anteile hält. Tatsächlich gründen die beiden Konzerne dann die Trac-Technik-Entwicklungsgesellschaft, um gegen die rückläufigen Stückzahlen anzukämpfen und neue Trac-Konzepte zu entwickeln. Know-how ist reichlich vorhanden – seitens Daimler-Benz mit dem MB-trac und seitens Deutz mit dem Intrac. Jedoch sind dem Intrac bloß noch drei Jahre Produktionszeit vergönnt. Und für den beliebten MB-Trac kommt 1991 das Ende.