Schließen

Robert Bosch

Geschäftsführung stellt sich neu auf

Foto: Bosch

Dr. Werner Struth verlässt die Geschäftsführung bei Robert Bosch. Zum 31.3.2017 wechselt Struth in den Ruhestand. 

Unternehmensangaben zu Folge war Struth unter anderem für den Bereich Industrial Technology mit den Geschäftsbereichen Packaging Technology und Drive and Control Technology verantwortlich. Laut Bosch wird seine Position nicht neu besetzt. Stattdessen teile man die Aufgaben in der Geschäftsführung neu auf. Dr. Stefan Hartung übernimmt demnach die Verantwortung für den Unternehmensbereich Industrial Technology sowie die Fertigungskoordination. Dr. Markus Heyn übernimmt die Regionen Nord- und Südamerika, Christoph Kübel ist künftig für Arbeitssicherheit und Umweltschutz zuständig. 

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.