Renault Trucks PC-Spiel geht ab wie Schmitz‘ Katze

Renault, Spiel, Truck Race Foto: Renault Trucks

Renault Trucks feiert gerade Erfolge auf ungewohntem Parkett. Das 2009 von der Firma programmierte PC-Spiel „Truck Racing“ wurde mittlerweile eine Million Mal aus dem Internet heruntergeladen. Auch die Apps sind erfolgreich.

Ursprünglich war das Truck Racing-Spiel für Fernfahrer und Rennsportbegeisterte entwickelt worden. Dass es in dieser Breite Erfolg haben würde, überraschte auch die Renault-Verantwortlichen. Mittlerweile hat der französische Nutzfahrzeugkonzern das Angebot ausgeweitet und bietet auch eine Version für Smartphones, Tablets sowie auf Facebook an. Auch diese Versionen wurden bis dato bereits etwa 500.000 Mal heruntergeladen. Die Apps können sich Spielefans auf Google Play oder bei iTunes besorgen. Das PC-Spiel steht auf der Renault Trucks Racing Website unter der Rubrik „Spiele/Apps“ zum Download bereit.

Bei „Truck Racing“ handelt es sich laut Renault um ein Race Truck-Simulationsspiel. Die Spieler befinden sich am Steuer eines Renntrucks mit über 1.000 PS. Das Fahrverhalten dieser Fahrzeuge basiert auf realen Parametern, sowohl was das Motorverhalten angeht als auch bezüglich der Rennsituationen, mit denen die Spieler konfrontiert werden. Neben der Rennsimulation gibt es auch einen Trainingsmodus. Die Truck Race-Spieler können sich auf insgesamt drei Rennstrecken austoben.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.