Renault Trucks Master mit Euro-6-Motoren

Foto: Renault

Renault Trucks bietet den Master ab sofort mit Euro-6-Motorisierung an. Die Motorleistungen reichen von 110 bis 170 PS.

Die Werte der Euro-6-Abgasnorm erreichen die Motoren mit Hilfe der SCR-Technologie. Der gegenüber dem Kraftstoff-Tank sitzende Adblue-Tank des Masters fasst 22 Liter und muss somit alle 12.000 Kilometer wieder aufgefüllt werden. Die von 2,8 bis 4,5 Tonnen Gesamtgewicht reichenden Master-Versionen besitzen die Euro-6-Zulassungen "Light Duty" und "Heavy Duty".

Biturbo, Eco-Mode und Driver-Assist

Bei den Biturbo-Motoren kommen ein Niederdruckturbolader und ein Hochdruckturbolader nacheinander oder gleichzeitig zum Einsatz. Damit lässt sich das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen steigern (bis zu 380 Nm zwischen 1.500 bis 3.000 Umdrehungen in der Minute). Um den Kraftstoffverbrauch zu drücken, ist der Master mit dem "Eco-Mode-System" ausgestattet, das das Motordrehmoment zurück nimmt. Das System "Driver Assist" informiert den Fahrer über die idealen Schaltpunkte.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.