Truck Rallye - Marken Scania - Schönling im Rallyesport

Ein Scania auf Abwegen Foto: Archiv

Die Schweden findet man vor allem bei den europäischen Rallyes. 

Bei der Breslau fällt besonders einer auf: das Niedergesäß Truck Team. Der knallig lackierte Truck aus Cottbus wartet mit ähnlichen technischen Finessen und Kennzahlen auf, wie die Kamaz. Aus einem 16-Liter V8-Diesel mit Turboaufladung holt der Scania 710 PS. Das reicht für eine Höchstgeschwindigkeit von 153 Kilometer pro Stunde. 

Als hochgeländegängige Spezialanfertigung, ist das Vehikel also bestens gerüstet für die Rallye-Einsätze von Vater und Sohn Niedergesäß. Allerdings fällt für das Team die Saison 2010 wohl aus: Durch den Rallyesport hat die Lackierkunst der beiden soviel Werbung bekommen, dass sie sich erst einmal vor Aufträgen kaum retten können. Das Schicksal der Semi-Profis - erst Geld verdienen, dann Fahren.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye