Truck Rallye - Marken Ginaf - Holländische Rallye Power

Ginaf in Aktion Foto: Archiv 5 Bilder

Wer die Ginaf-Trucks zum ersten Mal sieht, wird vermutlich auf den ersten Blick auf Daf tippen. 

Tatsächlich ist Ginaf aber ein niederländischer Fahrzeugbauer, der sich auf Schwertransport und Spezialfahrzeuge spezialisiert hat. Und wenn ein Rallye-Truck kein Spezialfahrzeug ist... 

Die Ginaf-Trucks kommen vor allem in der Dakar-Series zum Einsatz. Interessant ist die Motorisierung. Im ursprünglichen Daf Fahrgestell werkelt ein Caterpillar Schiffsdiesel. Dieser hat allerdings wenig mit Frachtschiffen zu tun. Mit 18 Liter Hubraum und knapp 1.000 PS ist er ein wahres Kraftpaket im Lkw-Diesel-Format. Bei Vollast liegen 3.260 Newtonmeter Drehmoment an. Ginaf begrenzt die Boliden auf 150 Kilometer pro Stunde. Ähnlich wie Kamaz, setzt Ginaf im Antriebstrang auf ZF und Steyr.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye