Rallye Dakar 2013 Auftaktsieg für de Rooy, Behringer mit Problemen

Rallye Dakar Foto: wiw Willy Weyens 4 Bilder

Er beginnt so, wie er vor einem Jahr aufgehört hat: Gerard de Rooy siegt bei der ersten Etappe der Rallye Dakar 2013!

Die Auftaktetappe über 263 Kilometer von Lima nach Pisco/Peru konnte der Vorjahressieger Gerard de Rooy aus den Niederlanden mit seinem Iveco für sich entscheiden. Auf Platz zwei folgte Landsmann Hans Stacey, Gewinner der letzten Rallye Dakar in Afrika, ebenfalls auf Iveco. Platz drei eroberte das tschechische Tatra-Team um Fahrer Ales Loprais.

Schneller X-Raid-Service

Beste Deutsche zum Auftakt waren Klaus Bäuerle, Philipp Baier und Tom Brylla auf Platz 34. Das Team fährt mit einem MAN schnellen Service für das X-Raid Team.

HS Rallye-Team mit schlechtem Start

Einen schlechten Start erwischten dagegen Mathias Behringer, Hugo Kupper und Michael Karg im Race Truck des HS Rallye-Teams. Der neu aufgebaute Prototyp von Maurer-MAN hatte wegen eines Problems am Turbolader nicht die volle Leistung und war daher 12.10 Minuten langsamer als der Tagessieger Gerard de Rooy.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye