Schließen

Raben expandiert in Schüttorf

Ehemaliger TGL-Standort in Betrieb

Raben Group Foto: Raben Group

Raben Group eröffnet 30. Standort in Deutschland. Die Niederlassung in Schüttorf gehörte früher zu TGL Transportlogistik.

Nach der Übernahme von TGL Transportlogistik hat die Raben Group nun den Standort offiziell in Betrieb genommen. Der Logistikstandort Schüttorf, der zuvor zum Firmenverbund „The Greenline“ gehört hatte, verfügt über eine Umschlagsfläche von 4.500 Quadratmetern und hat 53 Ladetoren „Mit dieser Niederlassung im Südwesten Niedersachsens konnten wir eine moderne Umschlagsanlage in unser erfolgreich gestartetes Stückgutnetzwerk integrieren“, erklärt Ewald Raben, CEO der Raben Group. Und Niederlassungsleiter Andreas Mümken ergänzte: „Die Nähe zum Autobahnkreuz von A30 und A31 und zum Kreuz Lotte/Osnabrück ermöglicht unseren Kunden zudem schnelle Laufzeiten.“

Verkehre bis nach Großbritannien

Von Schüttorf aus versorgt Raben ab sofort das gesamte Münsterland sowie die deutschen Regionen Osnabrück, Weser-Ems und die niederländische Region Twente täglich mit Waren. Aber auch Verkehre von und nach Großbritannien stehen – allen Brexit-Herausforderungen zum Trotz – auf der Agenda.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Hotel Titanic Chaussee, Berlin

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.