Schließen

Raben erweitert Stückgutnetz Neues Logistikzentrum in Mecklenburg

Raben Group Logistikzentrum Rastow Foto: Goldbeck/Raben

Der Logistikdienstleister Raben hat südlich von Schwerin eine neue Niederlassung eröffnet. Der neue Standort in Rastow befindet sich in verkehrsgünstiger Lage an der Kreuzung der A 14 und A 24 in der Nähe des Autobahnkreuzes Schwerin.

Das neue Logistikzentrum verfügt nach Angaben des Unternehmens über insgesamt rund 7.000 Quadratmeter Lagerfläche, die 13.000 Palettenstellplätze sowie 15 Ladetore und 1.750 Quadratmeter Stellfläche für den schnellen Umschlag von Stückgütern umfasst. „Der Standort Fahrbinde/Schwerin im westlichen Teil von Mecklenburg-Vorpommern vereint die Anforderungen moderner Kontraktlogistik mit jenen effizienter Sammelgutspedition“, sagt Niederlassungsleiter Ties-Christian Petersen. Nach Firmenangaben nutzt ein renommierter Süßigkeitenhersteller bereits über zwei Drittel der Palettenstellplätze.

Außerdem seien künftige Erweiterungsoptionen in die Konzeption des Standorts miteingeflossen. „Die Beschaffenheit der Niederlassung lässt, gerade für palettierte Ware, durch einen weiteren Ausbau mehr als einen Großkunden zu“, sagt Petersen. Eine Verdopplung der Umschlagsfläche und die Errichtung von weiteren 26.000 Stellplätzen seien möglich.

Im Frühjahr 2019 soll der Anschluss des Standorts Fahrbinde/Schwerin an das deutsche Stückgutnetz der Raben Group erfolgen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.