Schließen

Rabelink Logistics

Huettemann gründet rumänische Tochter

Foto: Huettemann

Die Logistikgruppe Huettemann aus Duisburg hat in Rumänien die Landesgesellschaft Rabelink Logistics gegründet.

Rabelink Logistics ist laut Huettemann wiederum eine Tochter der niederländischen Gesellschaft gleichen Namens. Alexandru Kerekes ist der Geschäftsführer der im nordrumänischen Baia Mare ansässigen Tochter. Dort, so Huettemann, entstehe auch das neue europäische Logistikzentrum des niederländischen Werbe- und Geschenkeartikel-Herstellers Xindao. "Wir sind bereits seit 25 Jahren für Xindao im Einsatz und bauen unsere Zusammenarbeit mit der Gründung der neuen Gesellschaft jetzt noch weiter aus", sagt Alwin Schweckhorst, Geschäftsführer von Rabelink in den Niederlanden.

Die rumänische Tochter soll demnach im neuen Warehouse die komplette Logistik für Xindao übernehmen, vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zur europaweiten Distribution. Anfang 2014 soll das neue Logistikzentrum einsatzbereit sein. Bis jetzt liegt das zentrale Xindao-Logistikzentrum laut Huettemann im niederländischen ´s-Heerenberg. Nach dem Umzug nach Baia Mare will Huettemann den Großteil der Waren dann von Rumänien aus distribuieren. 20 Prozent des Lagers sollen demnach in den Niederlanden verbleiben.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.