Schließen

Quickpac legt um 106 Prozent zu

KEP-Dienst mischt die Schweiz auf

KEP-Transporter von Quickpac in der Schweiz Foto: Quickpac

Der Paketdienstleister Quickpac steigert im 1. Halbjahr 2021 die Anzahl der zugestellten Pakete um 800.000 auf 1.6 Millionen.

"Wir freuen uns über ein erstes Halbjahr mit dynamischem Wachstum", erklärt Bernard Germanier, Geschäftsführer des Schweizer KEP-Dienstleisters Quickpac. Das Wachstum sei zur Hälfte mit Neukunden erzielt worden und zu 30 Prozent durch das im November neu eröffnete Depot in Dietikon. Weitere 20 Prozent kommen nach Aussage von Germanier dadurch zustande, dass die bisherigen Kunden ihre Paketmengen deutlich gesteigert hätten.

Jedes fünfte Paket kam am gleichen Tag an

Knapp 20 Prozent der Pakete hat Quickpac noch am Tag der Einlieferung zugestellt. Bernard Germanier: "Damit haben wir erneut unter Beweis gestellt, dass die Same-Day-Zustellung von Paketen nicht nur in einzelnen Städten möglich ist, sondern auf einer riesigen Fläche, die 1.2 Millionen Haushalte, rund ein Drittel der Schweiz, umfasst."

Im 1. Halbjahr konnte Quickpac vor allem Neukunden aus dem Detailhandel wie Fressnapf und Qualipet und den Naturkosmetikversender Puresense gewinnen. Für das 2. Halbjahr erwartet Bernard Germanier den Start eines der grössten Detailhändlers der Schweiz mit Quickpac. Ferner kündigt Germanier an, dass im August Mietverträge für zwei neue Depotstandorte unterzeichnet werden sollen. Beide Depots sollen im 1. Quartal 2022 den operativen Betrieb starten: "Für 2022 legen wir den Grundstein, damit mehr als 50 Prozent der Schweizer Haushalte ihre Pakete leise und emissionsarm mit Elektroautos erhalten können."

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.