Quantron mit neuem Personal

Wechsel in Sales, Aftersales und Marketing

Foto: Julian Hoffmann

Die Sales- und Aftersales-Sparten von Quantron stehen unter neuer Leitung. Zeitgleich verlässt der bisherige Chief Marketing Officer Serhat Yilmaz das Unternehmen.

Zu Beginn des neuen Jahres will die Quantron AG die neue Zentrale inklusive eigener Produktionshallen beziehen, bis Ende 2022 sollen dann schon rund 200 Mitarbeiter für die Elektro-Visionäre arbeiten. Ein ambitionierter Plan, den Vorstand Andreas Haller nun auch mit der personellen Verstärkung zweier Business-Units weiter verfolgt.

Neuer Leiter Sales Truck & Bus Emea ist Christoph Wede, der auf 20 Jahre im Vertrieb der Daimler AG zurückschauen kann. In der Vergangenheit war er zudem als District und Business Development Manager für die Iveco Magirus AG und als Director Vertrieb, Marketing & Service beim Münchner Elektro-Start-up Evum Motors tätig. Die Business-Unit Aftersales Emea wird künftig von Claudio Matà verantwortet. Matà war zuvor 14 Jahre lang als Service-, Aftersales- sowie Customer Care & Technical Service Manager in verschiedenen europäischen Ländern für Iveco im Einsatz. Darauf folgten zwei Stationen als Head of Sales Parts & Service Iveco Germany und als Sales Director Aftermarket Solutions für die Dach-Region und Ukraine im Bereich Landwirtschaft und Baumaschinen im Dienste von CNH Industrial.

Der ehemalige Chief Marketing Officer Serhat Yilmaz hat das Unternehmen derweil Ende November verlassen. „Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit in den letzten 18 Monaten und wünschen Herrn Yilmaz alles Gute für die Zukunft“, so Vorstand Haller.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.