Die Logistikplattform project44 kauft Wettbewerber Convey, der sich auf die Transparenz im KEP-Bereich spezialisiert hat.
Mit der Übernahme von Convey erweitert project44 nach eigenen Angaben die Echtzeit-Transparenz auf die letzte Meile, einschließlich Paket-, Kurier- und Haustürlieferungen, sowie auch die Transparenz bei Retouren. Durch die Übernahme entstehe „ein weltweit führender Anbieter moderner digitaler Supply-Chain-Technologie, der die größten Unternehmen der Welt unterstützt“, heißt es dabei selbstbewusst.
project44 wächst rasant
255 Millionen US-Dollar (rund 217 Millionen Euro) hat sich project44 die Übernahme von Convey mit Sitz in Austin (Texas, USA) kosten lassen. Nach Ocean Insights und Clear Metal ist das bereits die dritte Übernahme dieser Art innerhalb der vergangenen sechs Monate. Mit Convey verbindet project44 nun mehr als 880 globale Verlader und Third Party Logistics Provider (3PL) mit einem Netzwerk von 113.000 Spediteuren, 2,6 Millionen Assets und mehr als neun Milliarden Last-Mile-Sendungsereignissen.
