Schließen

Praktikum als Matrosin Carolin Kebekus auf dem Binnenschiff

Foto: Häfen und Güterverkehr Köln

Auch Comedy-Stars müssen sich auf ihren Job vorbereiten: Carolin Kebekus absolvierte für ihre Show „PussyTerror TV“ ein Praktikum auf einem Containerschiff.

Das Praktikum verlief ganz nach Drehbuch: Statt nach Rotterdam zu fahren, bekam die Praktikantin Kebekus kurz nach dem Start bei der der CTS Container Terminal in Köln schon auf Höhe Leverkusen Heimweh, so dass das Schiff umkehren und wieder Kurs auf den Niehler Hafen nehmen musste. Anschließend musste sie das Deck schrubben.

Nach Angaben der Gesellschaft Häfen und Güterverkehr Köln (HGK) versuchte sich der Comedy-Star als Matrosin auf dem Schiff Factofour, 135 Meter lang und 17,10 Meter breit. Das Containerschiff gehört zur Shipping Factory, das Unternehmen fährt auch im Auftrag der HGK-Tochter neska. An Bord wurde Kebekus in die Abläufe auf einem Binnenschiff eingeweiht. „Den Zuschauern wurde so ein lustig-informativer Einblick über den Alltag an Bord geboten.“

Laut der der Gesellschaft Häfen und Güterverkehr Köln ist der Beitrag in der ARD-Mediathek unter „Carolin Kebekus: Unterwegs auf dem Rhein“ abrufbar.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.