Thorsten Schuckenböhmer, Leiter des Vergölst Großkundengeschäfts, über präventive Maßnahmen, um Lkw-Standzeiten zu reduzieren.
Schuckenböhmer: Der Güterverkehr auf Deutschlands Straßen wird immer internationaler. Die Globalisierung hat den Markt dabei vollständig verändert. Zusätzlich hat sich das Nutzfahrzeug vom mechanischen Transportmittel zum elektronischen Hightech-Vehicle entwickelt. Hieraus ergeben sich für uns und auch für den Betreiber und Fahrer natürlich völlig neue Herausforderungen.
Welche Vorteile haben Flottenkunden, wenn sie den Service von Vergölst nutzen?Derzeit bestehen die Hauptvorteile in einer Minimierung der Standzeiten durch vorab terminierte Serviceplanung. Das gilt beispielsweise bei der Be- und Entladung und außerhalb des normalen Geschäftsbetriebes des Fuhrunternehmers. Zudem profitieren Flottenbetreiber von Präventionsmaßnahmen durch Fleetchecks, um Ausfälle zu vermeiden. Im Falle eines Reifendefekts erhält der Fahrer durch unseren Pannenservice Unterstützung innerhalb von zwei Stunden.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf