Schließen

Pharmalogistik

Walden sieht sich als Marktführer

gabelstapler mit palette im hochregallager Foto: eyeami/Fotolia

Mit der Übernahme der irischen Movianto sieht sich die französische Unternehmensgruppe EHDH (Paris) als europäischen Marktführer in der Pharmalogistik und firmiert jetzt unter dem Namen Walden.

Nach Ciblex, Eurotranspharma, Eurodis and Ecocourses, sei der Erwerb von Movianto ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung des Familienunternehmens, teilte Walden mit. Movianto sei für 133 Millionen Dollar (rund 118 Mio. Euro) vom US-Konzern Owens & Minor gekauft worden und steigert den Gruppenumsatz auf über eine Milliarde Euro. Die von Mehrheitsaktionär Stéphane Baudry geleitete Firmengruppe mit Sitz in Paris sei jetzt in diesem Bereich „der führende Logistik- und Transportkonzern in Europa.“

500.000 Sendungen täglich

Derzeit beschäftigt Walden mehr als 5.000 Mitarbeiter in zwölf europäischen Ländern und verfügt über 625.000 Quadratmeter Lagerflächen. Firmenangaben zufolge werden täglich fast 500.000 Sendungen ausgeliefert. Die Walden Gruppe will ihre Dienstleistungen über ihre Tochtergesellschaften anbieten. Dabei stehen Movianto für Logistik, Eurotranspharma und Ciblex für den Transport zu Apotheken und Krankenhäusern, Prima Transport für vorgelagerte Transporte und Güterbeförderung sowie Pharma Pilot für IT-Lösungen.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht?
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.