Schließen

Personalien

Neue Geschäftsführer bei Schunck

Zum 1. Januar haben Peter Kollatz und Klaus Rückel neben Albert Schunck die Geschäftsführung der Schunck Group übernommen. Foto: Schunck

Zum 1. Januar haben Peter Kollatz und Klaus Rückel neben Albert Schunck die Geschäftsführung der Schunck Group übernommen.

Peter Kollatz (55) und Klaus Rückel (55) sind die neuen Geschäftsführer des Versicherungsmaklers Schunck mit Sitz in München. Sie übernehmen laut Schunck das Amt von Rainer Witzel, der das Unternehmen Ende 2016 aus persönlichen Gründen verlassen hat. Er bildete seit Februar 2015 gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Albert Schunck eine Doppelspitze.

Der Jurist und Rechtsanwalt Kollatz ist seit 16 Jahren Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die Bereiche Transport- Verkehrshaftungs-, Haftpflicht- und Sachversicherung sowie Recht und Schadenservice. Rückel arbeitet seit mehr als 23 Jahren für Schunck. Der Diplom-Betriebswirt leitet die interne Verwaltung. Ebenfalls zum 1. Januar hat Sascha Kessel sein Amt als Leiter Cyberversicherungen angetreten.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.