Schließen

Otto sucht Käufer für Hermes

Versandhändler gibt Alleinverantwortung ab

Hermes, Otto, Otto Group Foto: Hermes

Der Handelskonzern Otto sucht für wesentliche Geschäftsbereiche seines Paketzustellers Hermes nach einem strategischen Partner.

Wie die Börsen-Zeitung berichtet, kommen für die Otto Group international agierende Online-Händler oder Logistikunternehmen als Partner in Frage. Vor allem für die Hermes-Gesellschaften in den größten europäischen E-Commerce-Märkten Deutschland, Großbritannien und Frankreich suche Otto Käufer. Der Gesamtumsatz des dort abgewickelten Geschäfts werde auf 2,5 Milliarden Euro geschätzt. Die Investmentbank Rothschild begleite die Suche nach einem strategischen Partner. Einen „relevanten Anteil“ wolle Otto an Hermes aber behalten, um weiterhin Einfluss auf strategische Entscheidungen nehmen zu können.

Hermes Zusteller Händlerbund Logistik-Studie 2018 Hermes bei Online-Händlern unbeliebter
Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.