VW Treffen in Hessisch Oldendorf

VW-Veteranentreffen Hessisch Oldendorf

Hessisch Oldendorf, VW Käfer, Brezelkäfer, Ovali, Split Window, Hebmüller, Samba Bus Foto: Helmut Ziegler 22 Bilder

Beim 5. Internationalen Volkswagen Veteranentreffen in Hessisch Oldendorf vom 26. bis 28. Juni 2009 nahmen 1.450 Fahrzeuge teil. 32 Nationen waren vertreten und 40.000 Besucher kamen an den drei Tagen zu der Veranstaltung.

Ganz Hessisch Oldendorf stand im Zeichen der Veranstaltung. In jedem noch so kleinen Laden fand man in den Auslagen Accessoires aus der Vergangenheit. Das Treffen begann am Freitagabend mit einer Party. Am Samstag standen dann der Teilemarkt und die Ausfahrt durch das Weserbergland auf dem Programm. 

Der Sonntag startete mit einem Frühschoppen und ab 13 Uhr gab es die Pokalverleihung. Die weiteste Anreise hatte ein Gruppe aus Neuseeland.  Veranstalter dieses Treffens war Traugott Grundmann mit seinem Team. Sie hatten nach einer Vorbereitungszeit von zwei Jahren dieses Treffen auf die Beine gestellt. Eines der Highlights war ein Nullserien-Käfer von 1938, der in der Stadtkirche St. Martin ausgestellt wurde. Viel Spaß bei unseren Bildern. Im Jahr 2013 steht dann das nächste VW-Treffen in Hessisch Oldendorf an www.uraltkaefer.de.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.