Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Nutzlast-Könige für die weltweite Logistik

Von 20 bis 560.000 Tonnen ist alles möglich

Montage, collage, scania, v8, transib, transibirische Eisenbahn, fed, ex, schiff, flugzeug Foto: Montage: Christoph Ostheimer: Die Bildnachweise der verwendeten Bilder stehen unter dem jeweiligen Foto 32 Bilder

Als Verlag, der seine Kernkompetenz beim Thema Güterverkehr hat, haben wir uns damit beschäftigt, welches Transportmittel über die größte Nutzlast und über das höchste zulässige Gesamtgewicht verfügt.

17.11.2017 Christoph Ostheimer

Herausgekommen ist eine Bildergalerie, die unter anderem Schwächen im deutschen Eisenbahnwesen aufdeckt. Wir haben bei unseren Recherchen außerdem festgestellt, dass die "Harmony of the Seas" - das größte Kreuzfahrtschiff der Welt - nur halb so viel Last aufnehmen kann, wie ein russisches U-Boot. Und wir klären abschließend sogar die Frage, ob die Amerikaner wirklich auf dem Mond waren.

Wir wünschen viel Spaß beim Durchklicken!

Neues Heft
FF 09 2018 Titel
Heft 09 / 2018 4. August 2018 Heftinhalt anzeigen Jetzt kaufen