Nutzfahrzeugvermieter

Fraikin Deutschland verstärkt Management

Alexander Roas (li.) und Matthias Heinrich sind neu im Fraikin-Managment. Foto: Fraikin

Der Nutzfahrzeugvermieter Fraikin Deutschland hat das Management gestärkt.

Alexander Roas leitet  die Abteilung Technik beim hiesigen Ableger des französischen Unternehmens. Roas ist Diplom-Ingenieur der Fahrzeugtechnik und zertifizierter Flottenmanager (Dekra). Nach Stationen bei BMW, MAN und Iveco war er zuletzt Technischer Leiter bei R-Trucks, dem Kurzzeit-Vermietpartner von Iveco. Der 39-Jährige verfügt über eine breite Expertise und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Fahrzeuge, Aufbauten und Vermietung.

Neuer Kaufmännischer Leiter (CFO) für den Finanzbereich und das Controlling bei Fraikin Deutschland ist Mathias Heinrich. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und zwei Studiengängen (Master of Science Business & Economics der schwedischen Universität Lund und Bachelor of Science International Economics der Martin-Luther-Universität Hall-Wittenberg) war Heinrich in den vergangenen sechs Jahren bei Ernst & Young in den Bereichen Audit und Consulting tätig. Für seine Position als CFO prädestiniert den 34-Jährigen nach Unternehmensangeben sein Fachwissen im internationalen Controlling- und Finanzbereich.
 

 
 
 

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.