Nufam 2019

Rund 400 Aussteller erwartet

Nufam, Karlruhe Foto: Messe Karlsruhe

Die Nutzfahrzeugmesse NUFAM in Karlsruhe will 2019 noch einen drauf legen. Nach Angaben der Messe Karlsruhe werden vom 26. bis 29. September rund 400 Aussteller erwartet.

Die Nutzfahrzeugmesse NUFAM wächst. Nach Angaben der Karlsruher Messe- und Kongress Gesellschaft sind fünf Monate vor der Eröffnung bereits 90 Prozent der Standflächen fest gebucht. Ein weiteres Indiz für den Wachstumskurs: Laut Veranstalter sind ein Viertel der Ausstellungsflächen von Neuaustellern gebucht worden.

70 neue Aussteller auf der NUFAM

„Uns ist es wichtig, neben langjährigen Ausstellern auch kontinuierlich neue Branchengrößen für die NUFAM zu gewinnen“, berichtet Jochen Bortfeld, Projektleiter der NUFAM. Das Ergebnis laut Bortfeld: 70 neu gewonnene Aussteller stellen auf der NUFAM zum ersten Mal aus. „Um weitere Aussteller platzieren zu können, werden wir zugunsten neuer Standpräsentationen unsere Gastronomie- und Sonderflächen optimieren“, berichtet Bortfeld.

Branchengrößen auf der Karlsruher Nutzfahrzeugmesse

Nach Angaben der Messe Karlsruhe werden auf der Nufam Lkw-Hersteller wie DAF, Mercedes-Benz, Iveco, MAN und Scania erwartet aber auch Trailer- und Aufbauhersteller wie Kässbohrer, Dautel, Schwarzmüller, Kögel, Humbauer, Krone, Lamberet und Benalu haben zugesagt. Weitere namhaften Austeller sind: BPW Bergische Achsen, Hofmeister & Meincke, Palfinger, Atlas, Hiab, HMF aber auch Zulieferer wie die Titgemeyer Group und Werkstattausrüster wie WM SE.

Die NUFAM findet seit 2007 im Zwei-Jahres-Turnus in Karlsruhe statt. Laut Messegesellschaft bietet die Leistungsschau eine Plattform für das komplette Leistungsspektrum der Nutzfahrzeugbranche – von Fahrzeugen aller Gewichtsklassen, über Aufbauten und Anhänger, Krane und Hebezeuge, bis hin zu Reifen, Ersatzteile, Zubehör und Werkstattausrüstung. Aber auch Zukunftsthemen wie Telematik, E-Mobilität, alternative Antriebe und Hybridsysteme haben auf der NUFAM ein Zuhause gefunden.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Hotel Titanic Chaussee, Berlin

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.